einfach. besser. beraten.

09721 - 71640

Deine Functional-Box in sicheren Händen

Du bist FT-Club Betreiber ...

... und möchtest Dich nicht lange mit dem Thema - wer ist der für mich passende Versicherungsvermittler - beschäftigen? 

5 Gründe warum Du auch gar nicht mehr suchen brauchst:

  • neutrale und ganzheitliche Beratung bei allen Versicherungsfragen
  • seit 1991 mehr als 2.0000 Fitness-Studios deutschlandweit versichert
  • ausgezeichnet mit dem bodylife-Award 2013 bis 2016 (danach wurde die Kategorie Versicherungen leider abgeschafft)
  • eigene Spezial-Konzepte zur sorgenfreien Absicherung
  • wir lieben und kennen die Fitnessbranche 

Kennst Du die einzelnen Versicherungsvermittler-Typen? 

Wer ist der richtige Ansprechpartner?

Der Versicherungsvertreter hat mit einem bestimmten Unternehmen (z.B. Allianz, Sparkassen-Versicherung) einen Handelsvertretervertrag oder ist dort angestellt. Die Produkte seines Vertragspartners zu vermitteln ist seine vertragliche Aufgabe. Er handelt im Interesse seines Auftraggebers und ist diesem verpflichtet. Vergütet wird der Handelsvertreter bei Abschluss von Versicherungsprodukten in Form von Provisionen/Courtagen.

Vorteil: Sie kennen den Versicherer und auch den Vermittler.
Nachteil: Kein neutraler Überblick.

Der Versicherungsmakler ist auf der Basis eines Maklervertrages im Auftrag des Kunden und auf dessen Seite tätig. Er ist der Sachverwalter und einem Steuerberater oder Rechtsanwalt gleichgestellt. Er kann Produkte aus dem gesamten Marktangebot der Versicherungsunternehmen vermitteln, mit denen er Courtagevereinbarungen abgeschlossen hat. Er ist marktneutral einzustufen.

Vorteil: Berät den Verbraucher zu den gewünschten Themen umfänglich, um das für den Verbraucher richtige Produkt am Markt der Möglichkeiten herauszufinden. Kann auch eine ganzheitliche Beratung anbieten, also weg von der Produktlösung – hin zur strategischen Ausrichtung. 
Nachteil: Diese Form der Beratung ist zu Beginn etwas zeitintensiver (Qualität benötigt Zeit).