MÜTZEL Versicherungsmakler - unabhängige Versicherungsprofis in Schweinfurt

einfach. besser. beraten.

Service 09721 7164-0

Fitness-Marktanalyse

Zehn Anbieter im Vergleich...

Allein in Deutschland gibt es eine Vielzahl von Versicherern, die unterschiedliche Leistungen zu unterschiedlichen Konditionen anbieten. Um diese Unterschiede zu analysieren, wurde eine Marktübersicht in Auftrag geben, die zehn Anbieter genauer ins Visier nimmt. Dazu wurden von allen zehn Unternehmen Angebote zu den wichtigsten Leistungen eingeholt und die dazu gehörigen Prämien für zwei Beispielstudios verglichen.

Für den Marktvergleich hat ein Versicherungsmakler in der Nähe von Darmstadt eine Ausschreibung für
2 verschieden große Fitnessanlagen erstellt. 

10 Anbieter haben für den
Life Sportsclub in Ehingen  (700 m2 Studiofläche, 500.000 Euro Jahresumsatz)
und die Multifunktionsanlage
Sportpark Vitafit in Walluf (2.300 m2 Studiofläche, 1.9 Mio. Euro Jahresumsatz)
ein Angebot für notwendige Versicherungsleistungen abgegeben.
 

Für den Marktvergleich im Versicherungsschutz für die Fitnessbranche wurden
als repräsentative Stichprobe 10 bekannte und häufig vorkommende Anbieter ausgewählt.

Sicherstellung von Transparenz und Objektivität
Die Ausschreibung wurde im Herbst 2013 durchgeführt. Erhöhungen, die in der Zwischenzeit erfolgt sein können, sind nicht berücksichtigt. Eine abschließende und vollständige Auflistung gibt es nicht, da es in Deutschland mehr als 100 verschiedene Anbieter gibt. Zur besseren Verständlichkeit wurde die Übersicht deshalb auf die wichtigsten Anbieter für die Fitnessbranche reduziert.

Ziel dieser Analyse war es nicht den Markt vollständig abzubilden, sondern eine Übersicht zur Anregung zu bieten, um sich einmal intensiver mit dem Thema Versicherungen auseinander zu setzen. Verfasst wurde die Ausschreibung von der MÜTZEL Versicherungsmakler AG. Die Unterlagen wurden über einen neutralen Makler versendet, um eine größtmögliche Objektivität und Transparenz zu erzielen.

Wenn Sie mehr Einblicke haben möchten, können Sie uns gerne kontaktieren.

 


 
Schließen
loading

Video wird geladen...