Ihr Versicherungsmakler mit Transparenz - einfach.besser.beraten

ehrlich. besser. beraten.

Service 09721 7164-0

Bernd Rothenberg

Team Außendienst

Bernd Rothenberg
bAV-Spezialist

Tel. 09721 7164-47
Fax. 09721 7164-19
rothenberg@muetzel.de
seit 01.01.2008 im MÜTZEL-Team

 

 

  • Bernd Rothenberg hat eine Ausbildung zum Krankenpfleger und zum Verwaltungsangestellten absolviert und hat nach Beendigung einer achtjährigen Dienstzeit bei der Bundeswehr in die Versicherungswirtschaft gewechselt. In der Zeit von 1983 bis Ende 1999 war er, nach einer Ausbildung bei einem großen deutschen Lebensversicherer und einer Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt, für ein Versicherungskonsortium mit Schwerpunkt in der Altersversorgung im Bereich der Bundeswehr tätig. Im Jahr 2000 erfolgte dann eine Spezialisierung auf betriebliche Altersversorgung. In der Zeit vom 1983 bis 2003 war er selbstständiger Unternehmer in der Versicherungswirtschaft und von 2003 bis Ende 2007 als angestellter Berater für das Versorgungswerk MetallRente tätig. Bernd Rothenberg ist zertifiziert durch die MetallRente und die KlinikRente. Er hat die Ausbildung zum Experten in der betrieblichen Altersversorgung an der Deutschen Maklerakademie und den Expertenstudiengang "Spezialist in der betrieblichen Altersversorgung" der Deutschen Versicherungsakademie (DAV), erfolgreich bestanden. Im Juni 2016 hat er erfolgreich eine Weiterbildung zum Generationenberater abgeschlossen. 
  • Büroadresse: Georg-Schäfer-Str. 9, 97421 Schweinfurt
  • Tätigkeit/Status: Selbständiger Ver­sicherungs­makler nach § 84 HGB, ausschließlich für die MÜTZEL Ver­sicherungs­makler AG als Berater tätig. 
  • Registrierungs.-Nr.: (einsehbar unter www.vermittlerregister.info)
  • Berufshaftpflicht:
  • Erstinformation der MÜTZEL Ver­sicherungs­makler AG