Ihr Versicherungsmakler mit Transparenz - einfach.besser.beraten

ehrlich. besser. beraten.

Service 09721 7164-0

Firmenhistorie - MÜTZEL der Versicherungsspezialist

Über 30 Jahre Erfahrung - Qualität und Service zahlen sich aus!


.....1985

Der Grundstein wurde gelegt - als Inspektor der Central Kranken­ver­si­che­rung (Konzern Aachener und Münchner) übernahm Gerald Mützel die Betreuung eines Kundenbestandes im Raum Schweinfurt/Haßfurt.


........1988

Eine Freundschaft wächst heran - Gerald Mützel wechselt als freier Mitarbeiter in den Beratungsdienst Freund (heutiger Partner) in Würzburg. Im Fokus steht, die Kunden mit wenigen aber guten Gesellschaften neutral zu beraten.


...........1991

70qm Bürofläche in Schweinfurt, Luitpoldstraße werden angemietet und die ersten Mitarbeiter eingestellt. Der Grundstein für die Konzentration auf die Fitnessbranche wird gelegt. Über eine Empfehlung wird das erste Fitnessstudio Fit & Fun in Schweinfurt versichert.


..............1994

Buero_RueckertstrasseGründung der Mai & Mützel Ver­sicherungs­makler GmbH zusammen mit Michael Mai und Einzug in die "Villa" der Rückertstraße, Schweinfurt mit 186 qm Bürofläche. Die Fitnessbranche wird bundesweit beraten und versichert. 


................1996

Logo_Muetzel_FitnessNamensänderung in MÜTZEL Ver­sicherungs­makler GmbH mit weiterer guter Zusammenarbeit mit Michael Mai. Das erste Rahmenkonzept für die Fitnessbranche wird erstellt und ab 1998 Präsenz auf der Weltmesse FIBO für die Fitnessbranche gezeigt.


......................2002

Logo_Muetzel_GmbHBuero_Georg-Schaefer-StrasseEin weiterer Umzug durch andauernde Expansion der Mitarbeiter ist erforderlich und führt MÜTZEL in die Georg-Schäfer-Straße 9 mit fast 500 qm Bürofläche. Anlässlich der Eröffnungsfeier wurde das erste Golfturnier veranstaltet - der MÜTZEL GOLF CUP 2002.


........................2004

Rudolf Freund kam als Vertriebsleiter ins Unternehmen, was die positive Entwicklung verstärkte. Zum Januar 2006 übernahm er einen Anteil des Unternehmens und wurde zum gesellschaftenden Geschäftsführer.


...........................2007

Logo_AGEs wird die MÜTZEL Ver­sicherungs­makler für Gewerbe und Industrie GmbH & Co KG gegründet. Gleichzeitig wurde mit dem neuen Marken-Relaunch die Gesellschaftsform von der GmbH in eine kleine Aktiengesellschaft geändert. 2007 wird die Zielgruppe Hotel- und Gastronomiebetriebe neu aufgenommen.


............................2008

Logo_MVMDie Kompetenz der betrieblichen Alters­vorsorge wird mit der MÜTZEL Versorgungsmanagement GmbH & Co. KG gegründet. Dieses Tochterunternehmen berät mittlere und große Unternehmen in allen Branchen.


25 Jahre MÜTZEL - ein Grund zum Feiern...


...................................2015

Jubilaeum_30_JahreDie MÜTZEL Unternehmensgruppe feiert 30 Jahre Qualität und Service. Unseren Partnern und Kunden danken wir für Ihre Treue und Zusammenarbeit. Im Fokus stehen bei MÜTZEL Qualität und Service!

 


...................................2016

Jubilaeum_30_JahreZwei neue Vorstände übernehmen die Firmenleitung: Mario Böhnlein, Vorstand Vertrieb, und Markus Kirner, Vorstand Finanzen freuen sich auf die Zukunft. Der MÜTZEL AG steht von nun an ein großer Partner zur Seite, der das Unternehmen und seine Mitarbeiter in eine sichere Zukunft begleitet. Mit der FG FINANZ-SERVICE AG aus Heilbronn wurde ein Partner gefunden, der der MÜTZEL AG, allen Mitarbeitern und ihren Kunden für die Zukunft effiziente Synergien bietet. Der Firmengründer Gerald Mützel und ein Partner Rudolf Freund haben in den Aufsichtsrat der MÜTZEL AG gewechselt.